19.12.2017 Neuer Geschäftsführer beim House of IT [House-of-IT]

Florian Volk verstärkt das House of IT mit großer Forschungskompetenz


 

 

Volk folgt damit auf Dr. Robert Heinrich, der nach fünf erfolgreichen Jahren im House of IT seine Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer und Berater zum 1. Januar 2018 wiederaufnimmt. Mit dem erfolgreich gestarteten Master of Digital Transformation Management an der Frankfurter Goethe Business School und dem Engagement für Darmstadts erfolgreiche Teilnahme am Bitkom-Wettbewerb Digitale Stadt erlangte das House of IT unter seiner Führung als Leuchtturm für Digitalisierung überregionale Bedeutung.

 

Der promovierte Informatiker Dr.-Ing. Florian Volk verstärkt das House of IT mit Expertise insbesondere im IT-Sicherheits-Bereich und großer Forschungskompetenz. Als Research Strategy Coordinator am Lehrstuhl Telekooperation der TU Darmstadt sammelte er Erfahrung in der Akquise und Umsetzung von öffentlich geförderten Forschungsprojekten und Forschungsaufträgen aus der Industrie. Der gebürtige Hesse ist beim House of IT kein Unbekannter: Im Rahmen des Verbundprojektes SINNODIUM arbeitete er mit dem House of IT bereits an gemeinsamen Projekten. „Das House of IT ist der maßgebliche Ort, an dem Visionäre, Gestalter und Anwender der Digitalen Transformation in Hessen zusammenkommen und diese interdisziplinär gestalten. Ich freue mich auf die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe, diese Plattform mit unseren Mitgliedern und Partnern weiter auszubauen.“



  • Präsidium

Kalender

zurück
Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4